Es gibt viele verschiedene Cannabissorten. In den letzten Jahren hat vor allem eine Sorte stark an Popularität gewonnen. Es handelt sich dabei um die Gorilla Glue. Du kennst sie nicht? Keine Sorge, Mama erklärt dir alles, was du über diese Sorte wissen musst.
Ursprünge von Gorilla Glue
Wenn du erst vor kurzem von Gorilla Glue gehört hast, ist das normal. Er hat in den letzten Jahren einen rasanten Erfolg erlebt, und dabei ist er eine recht junge Sorte (er feiert gerade seinen 10. Geburtstag).
Das Erste, was man über diese Sorte wissen muss: Es handelt sich um einen Hybriden, der aus der Kreuzung von drei verschiedenen Stämmen (im Gegensatz zu den üblichen zwei Stämmen bei anderen Sorten) entstanden ist. Bei den Stämmen handelt es sich um Chem's sister, Chocolate Diesel und Sour Dubb.
Dass du heute den Gorilla Glue probieren kannst, ist auf einen Zufall zurückzuführen. Als der amerikanische Bauer Joesy Whales im Jahr 2014 seine Ernte einholte, bemerkte er nämlich etwas. Einige seiner Chem's sister-Pflanzen hatten die Nachbarpflanzen, nämlich die von Sour Dubb, bestäubt.
Die schlechte Nachricht (die sich später als ziemlich gut herausstellte): Er darf seine Sämlinge nicht verkaufen. Trotzdem beschloss Joesy Whales, einige Samen seiner bestäubten Pflanzen zu behalten. Ein Jahr später versuchte er, eine neue Sorte zu züchten. Er beschloss, die Samen, die er aufbewahrt hatte, anzupflanzen. Nach mehreren Versuchen und der Hinzufügung eines weiteren Stamms (Chocolate Diesel): Gorilla Glue war geboren!
Die Eigenschaften dieser Sorte
Diese Hybride, die oft als perfekt angesehen wird, weil sie 50 % Sativa und 50 % Indica enthält, hat besondere physische Eigenschaften. So sieht die Sorte Gorilla Glue aus :
- harten, dichten Köpfen ;
- helle Blätter mit großen, leuchtend orangefarbenen Knospen (dies ist auf die Stempel zurückzuführen) ;
- hellgrüne Blüten ;
- mittelgroße Füße ;
- viel Harz (daher auch der Name "Glue").
Sie kann einen sehr hohen THC-Gehalt haben (der bis zu 30 % betragen kann). Aber keine Sorge, in Mamas Shop werden die CBD Gorilla Glue keinen THC-Gehalt von mehr als 0,3 % haben (wie gesetzlich vorgeschrieben).
Die Kombination dieser drei Stämme führt dazu, dass Gorilla Glue einen sehr ausgeprägten und unverwechselbaren Geschmack hat. Du kannst einen sehr starken Geschmack nach Zitrusfrüchten und Früchten finden, aber auch eine leichtere Holznote.
Auch sein Duft ist intensiv. Der Geruch von Gorilla Glue ist frisch und angenehm und vermittelt das Gefühl, in einem Kiefernwald zu sein. Trotz ihres jungen Alters (im Vergleich zu anderen Sorten) wurde ihre Qualität bereits anerkannt. Gorilla Glue wurde beim Cannabis Cup 2014 (einem anerkannten Wettbewerb in der Cannabiswelt) als "beste Hybride" ausgezeichnet.
Was kannst du von der Sorte Gorilla Glue erwarten?
Bevor Mama dir die Wirkung von Gorilla Glue erklärt, solltest du dir vor Augen halten, dass es sich um mögliche Wirkungen handelt. Das Empfinden wurde nicht wissenschaftlich bewiesen und kann von Person zu Person unterschiedlich sein.
Wie ich bereits erwähnt habe, besteht Gorilla Glue zu 50 % aus Indica und zu 50 % aus Sativa. Es vereint also die potenziellen Wirkungen dieser beiden Varianten. Beim Konsum von Gorilla Glue kannst du also eine Mischung aus euphorisierenden (Sativa) und beruhigenden (Indica) Effekten erwarten.
Da sie einen hohen CB-Gehalt hat, treten die entspannenden Effekte in der Regel schnell ein. Hier sind einige der Wirkungen, die du beim Konsum der Sorte Gorilla Glue erleben könntest:
- gute Laune ;
- Optimismus ;
- Motivation ;
- Entspannung.
Gorilla Glue ist deshalb so beliebt, weil seine schnelle und entspannende Wirkung beim Abschalten helfen kann. Besonders nach einem anstrengenden Tag oder kurz vor dem Schlafengehen, um besser schlafen zu können. Es kann auch helfen, bestimmte Schmerzen zu lindern. Die Sativa-Seite kann manchmal etwas zu stark sein. Wenn du siehst, dass Nebenwirkungen auftreten, höre sofort mit der Einnahme auf.
Du kannst Mamas Shop besuchen, um alle Arten von CBD-Blüten zu finden, die besser zu dir passen!